Effizientes Heizen mit Wärmepumpe und Fußbodenheizung

1) Auf Wärmepumpe und Fußbodenheizung für energieeffizientes Heizen setzen

Beim Hausbau ist es heute absolut unverzichtbar, durch Nutzung einer nachhaltigen Energieversorgung eine optimale und sparsame Energiebilanz des Hauses sicherzustellen. Dazu sollte unbedingt schon bei der Planung des Hauses die Verwendung ökologischer Energiequellen und modernster Energie-Spartechnik eingesetzt werden. Zu den besonders sparsamen Energietechniken im Hausbau gehört dazu die Verwendung von Wärmepumpen und Fußbodenheizung.

 

2) Luftdichte Gebäudehülle als wichtiger Bestandteil beim Hauskonzept

Mit moderner Technik lassen sich Fugen und Stöße perfekt abdichten, so dass es in der Energiebilanz zu weniger Verlusten kommt und das Haus energetisch optimal ausgerüstet ist. Für eine luftdichte Gebäudehülle wird eine Installationsebene nach Vornahme einer Blower-Door-Messung hergestellt.

 

3) Individuelle Planung Ihres Hauses

Ganz wichtig ist es auch, dass Ihre individuellen Vorstellungen als Bauherr die Gestalt Ihres künftigen Heimes bestimmen. Der Trend geht allgemein zu immer mehr Individualität und weg vom Einheits-Typenhaus. Dadurch können auch Ihre besonderen Wünsche hinsichtlich einer nachhaltigen Energieversorgung Ihres Hauses und der energetischen Ausstattung exakt umgesetzt werden.

 

4) Effizientes Heizen mit Wärmepumpe und Fußbodenheizung statt konventioneller Rohstoffe

Mit modernem Einsatz von Techniken wie Wärmepumpe und Fußbodenheizung gelingt auch im privaten Bereich die Energiewende weg von den fossilen Brennstoffen wie Öl und Gas. Diese Techniken sind ideal, um mit Solarenergie und anderen alternativen Energien betrieben zu werden.

 

Mehr Informationen online finden

Wenn Sie jetzt an einem Konzept für einen Hausbau mit energieeffizientem Heizen mittels Fußbodenheizung und Wärmepumpe interessiert sind, finden Sie alle weiteren Daten mit allen Kontaktmöglichkeiten unter dem Link. Dort können Sie auch eine unverbindliche Beratung vereinbaren.